WDR zu Gast bei FORMFAB

Es ist zwar schon eine Weile her, trotzdem soll es hier nicht unerwähnt bleiben.

Ende April war ein Aufnahmeteam des WDR zu Gast beim FORMFAB, um vor Ort Teile einer Dokumentation zum Thema 3D Druck zu drehen. Zu diesem Zweck haben wir den Ast eines Holunderbaums eingescannt, nachbearbeitet und anschließend im Maßstab 1:1 als Vase ausgedruckt. Wibke Schaeffer und Moritz Zielke von wiederverwandt zeigen in einem kleinen Beitrag, wie das geht. Ganz so einfach wie für das Fernsehpublikum hier dargestellt, ist es in Wahrheit natürlich nicht; Trotzdem ist am Ende ein schönes Objekt dabei entstanden.

Der Sendetermin war der 11.08.13 um 16:30. Habe ich leider zu spät bemerkt, aber hier noch nachträglich zu besehen: WDR – Workshop 3d Druck

und in der Mediathek (ab 00:02:10 geht es los).

 

Comments are closed.