iMakr 3D Event

Kurzentschlossen bin ich dann letzten Donnerstag nach London geflogen, um im dortigen iMakr Store das 3D Event, eine Art Hausmesse zu besuchen.

Neben dem Vertrieb von Desktop- 3D Druckern und 3D Scannern bietet das Team von iMakr kompetente Beratung und Schulungen rund um die Themen 3D Drucken und Scannen.

Gezeigt wurden an diesem Tag aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Materialien und Maschinen. Oftmals waren die Entwickler oder CEOs der vertretenen Firmen selbst anwesend. Kurze Fachvorträge der Aussteller rundeten das interessante Ausstellungsprogramm ab.

Der eigentliche Grund für diese spontane Reise war allerdings der EinScan Pro, ein handlicher 3D Scanner, der hier das erste Mal in Europa präsentiert wurde. Da wollte ich mir selber ein Bild von machen. Rebecca Khoo von Shining 3D hatte diesen interessanten Scanner im Gepäck und zeigte ein Gerät von mit überraschend ausgereifter Technik und einem breiten Einsatzspektrum. Noch ist der Scanner nicht zu kaufen, Vorbestellungen werden aber schon angenommen…

Vielen Dank auch an das freundliche Team vom iMakr Store London für diesen inspirierenden Nachmittag.

Comments are closed.